OP5 Protool 5.2 / Protool 6.0

DeBruAnd

Level-2
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Eine unserer bestehenden Trockneranlagen hat noch drei OP5 verbaut. Diese liesen sich auch alle Problemlos mit Protool 5.2 bespielen und austauschen (bei defekt). Da unser Windows 2000 Rechner nun den Geist aufgegeben hat haben wir die nun mit Protool 6.0 SP2 bzw SP3 die Panels bespielt und ausgewechselt. Leider steigen diese Immer mit $ 040 AG nicht vorhanden aus.

Hat wer einen Lösungshinweis für mich? Eine installation von Protool 5.2 ist nicht mehr möglich da ich die Installationsdatei nicht mehr finde...
Irgendetwas muss beim migrieren auf Protool 6.0 doch fehlerhaft sein?
 
Ja ist eine S5 135U...
wir haben schon mehrere OP5 zu einem Reperaturservice bringen lassen, der die auch immer auf FW 1.35/2 gezogen hat.
Erwähenswert ist auch noch, zu Testzwecken haben wir ein OP5 wieder "downgraden" lassen auf FW 1.23/2, das immerhin einen Kurzeinsatz schaft.

Jedoch nie länger als 24 Stunden und dann kommen wieder die Meldung $ 040, bzw QVZ-Baugruppe OB24 / Adresse: ##

Ich weiß nur nicht ob ob die Firmware Sache damit was zu tun hat?
 

Anhänge

  • Protool1.jpg
    Protool1.jpg
    733,5 KB · Aufrufe: 20
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es war immer die L2-DP Protokoll ? Auch in das Protool 5.2 Projekt ?
Ich habe kein Erfahrung damit, aber wenn die Baudrate auf '1500' steht, bedeutet das 1.5Mbps ?
Hast du ein PG mit Profibus Schnittstelle ? Dann konnte du testen ob die OP5 auf das Profibus Netzwerk vorhanden ist.
Du kannst auch die Busparameter checken, ob sie mit die Busparameter welche auf die S5-135U eingestellt sind übereinstimmt.

Wenn man davon ausgeht dass die Verbindung korrekt konfiguriert ist, das Phänomen passiert nur bei diesen einzelne Panel.
Und wenn diese Panel mit FW1.35 geladen ist, funktioniert es gar nicht.
Wenn das Panel mit FW1.32 geladen ist, funktioniert es nur für eine Weile.
Ist das so ?
Wenn möglich wurde ich es mit eine weitere OP5 testen.

Es lautes als ob den Tausch von die OP5 Panele ist eine häufige Vorhaben. Es muss schwierieger und schwieriger sein Ersatz-OP5 zu besorgen. Und da ist vermutlich keine Garantie dass sie überhaupt funktionieren.
Wäre die langfristige Lösung nicht auf etwas moderneres zu migrieren ?
 
Ich glaube dort war immer das L2-DP Protokoll drin da auch überall die RS232 Schnittstellenumsetzer verbaut sind. Also auch im Protool 5.2.

Da es sich um eine sehr große Anlage handelt und die Moderniserung "verschlafen" wurde sind aktuell wieder Budget gespräche um den Komplettumbau von S5 auf TIA wieder voran zu treiben...

Habe jetzt nochmal was entdeckt dass beim Generieren mit verschiedenen Firmware Versionen gibt.
Aber viel interessanter ist dass auf der Erdung vom Panel 100mA fließen, kann das nicht zu viel sein für das Panel?

Ich werde auch nochmal von einem anderen Händler noch ein OP5 kaufen und probieren!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Um das urspüngliche Problem zu identifizieren, kannst du diese 2 Vorschläge ausprobieren ?
Hast du ein PG mit Profibus Schnittstelle ? Dann konnte du testen ob die OP5 auf das Profibus Netzwerk vorhanden ist.
Du kannst auch die Busparameter checken, ob sie mit die Busparameter welche auf die S5-135U eingestellt sind übereinstimmt.

Und vielleicht kannst du auch die Erdung bei andere OP5 messen, nur zum Vergleich.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Um das urspüngliche Problem zu identifizieren, kannst du diese 2 Vorschläge ausprobieren ?


Und vielleicht kannst du auch die Erdung bei andere OP5 messen, nur zum Vergleich.

Also auf den beiden anderen OP5 die noch verbaut sind, fließen etwa 20mA über die Erdung
Ich habe das mit einem Fluke Zangenamperemeter gemessen...
 
Zurück
Oben