TIA FAQ zum WinCC Panel Images V17 Update 6-Image

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich bin ein bisschen verwirrt..

Das hab ich letzte Woche aufs Netzlaufwerk geschmissen
Anhang anzeigen 77113

Das hab ich heute heruntergeladen
Anhang anzeigen 77114

Wurde nur V17 geupdated? Ich dachte alle Pakete die V17 Images beinhalten, wurden hochgerüstet.. oder doch nur die Pakete für V17?

Ich bin immer wieder irritiert obs an mir liegt, oder diese SIOS Seite einfach undurchsichtig ist.
ja, die Panelupdates sind undurchsichtig...

V18 Panelimages sind aber Unifiedpanels, wo hast denn V18.0 Upd4 Panelimages her? Ich find die garnicht...
 
Ist doch auch erst die V1.0.0.0
Das wird schon noch.
1000011743.png

Mit dem Supportende von W10 dürften es ja auch tendenziell mehr LTSC Versionen werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Boohhh, die V18 Panelimages gibts jetzt garnicht mehr auf den Supportseinen, nur PIU-Installer... Wie soll ich das jetzt in meinen LTSC VMs hinkriegen???
Oder kann man den auch wo anders laufen lassen und der läd dann die Dateien runter, die man dann händisch installieren kann???
 
Boohhh, die V18 Panelimages gibts jetzt garnicht mehr auf den Supportseinen, nur PIU-Installer... Wie soll ich das jetzt in meinen LTSC VMs hinkriegen???
Oder kann man den auch wo anders laufen lassen und der läd dann die Dateien runter, die man dann händisch installieren kann???
Du musst dich auch mit deinem SIOS Account einloggen ;)

Er lädt die irgendwo hin und installiert diese direkt.
 
Ich hänge mich mal an hier an. Hab jetzt TIA V19 incl Update 1 installiert, TIA V17 Update 6 vorhanden inkl. Image Files.
Ich bin mal am rumprobieren. Wenn ich ein Comfortpanel , wo eine V17 Runtime drauf ist, übertragen will bekomm ich die 2 Warnungen
1 Auf dem Zielgerät sind Komponenten in einer abweichenden Version installiert
2 Auf dem Zielgerät existiert eine aktuellere kompatible Runtime,
Da ja V17 Image Dateien für V18 und höher gültig sind wieso bekomm ich da diese Meldungen oder hat V19 nur die Grundversion von V17 ohne updates.

Hab dann dieses Tool für die Installation der Image Dateien runtergeladen und mit Adminrechten ausgeführt.
Leider bekomme ich dan ndie Meldung Windows kann diesen Dateityp (msix) nicht öffnen.

Wie habt Ihr V19 Benutzer das mit den Comfort Panals denn gelöst.

Gruss
Guenni
 
Mit V17 hatte ich Betriebssystem und Runtime aktualisiert. Jetzt wollte ich auf dies HMI eine V19 Test transferieren. Ich bin davon ausgegangen dass V19 auf diese Basis der V17 Image zugreift
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich bin davon ausgegangen dass V19 auf diese Basis der V17 Image zugreift
Nein, TIA V17 und V19 installieren sich grösstenteils unabhängig, da greift V19 auf nix von V17 zu.
Irgendwo hab ich das schonmal geschrieben,
Zuerst V19 DVD installieren,
dann V19 Panelimages DVD,
dann V19 Legacypanelimages DVD
dann V19 Updates Download
dann V19 Panelimageupdates Download
dann V19 Legacypanelimageupdates Download

Nur kannst Du jetzt die V19 Legacypanelimageupdates nicht mehr runterladen🤮 Evtl macht das aber der TIA Updater, wenn Du vorher die V19 Legacypanelimages von der DVD installiert hast...

Wenn Du mehrere TIA Versionen nutzt, musst Du das Spiel für jede Version machen. Evtl. probierst Du mal den TIA Updater oder TIA Administrator...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mit Prosave auch die Image Version auf dem Panel aktualisiert?
Das brauchst Du normalerweise nicht.
Wenn Du das Panel aus TIA lädst und in TIA neuere Images installiert sind, dann schiebt der die beim Laden automatisch mit aufs Panel... Meistens jedenfalls. Wenn im TIA ältere Images installiert sind, als auf dem Panel schon drauf sind, dann kommt die oben aufgeführte Meldung...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Deshalb geht das unter LTSC nicht, weil LTSC den AppStore nicht hat...
Die haben ne Macke...
Arbeiten da nurnoch doofe Praktikanten oder haben die selbst komplett den Überblick verloren?
Danke für die Hinweise
Geh Montag nochmals dran.
Ja die haben von Version zu Version alles nur verschlimmbessert.
 
Zurück
Oben