TIA FAQ zum WinCC Panel Images V17 Update 6-Image

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat denn LTSC nicht den App Store? Kann man doch nachträglich installieren
Und wenn das ein Rechner ohne Internetverbindung ist? Auf so manchen Produktivrechner mit installiertem Engineering möchte man auch nicht unbedingt einen App-Store haben.
 
Vieles an Updates läuft mittlerweile über den Store resp. Winget, es ist schon komfortabel alles auf einmal updaten zu können.

Ich hab eben nicht gewusst, was der Umfang vom LTSC ist, da gibts ja auch wieder verschiedene Versionen vom LTSC, zB LTSC IoT
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist aber nicht Offiziell von Microsoft...
D.h. es soll alles sicherer werden, nur noch signierte Dateien, nur noch verschlüsselte Verbindungen aber wenn ich die Images auf einem LTSC Rechner brauche, muss ich einen nicht offiziellen Weg einschlagen :unsure:

Das ist doch irgendwie wieder nicht zu Ende gedacht worden.
 
D.h. es soll alles sicherer werden, nur noch signierte Dateien, nur noch verschlüsselte Verbindungen aber wenn ich die Images auf einem LTSC Rechner brauche, muss ich einen nicht offiziellen Weg einschlagen :unsure:

Das ist doch irgendwie wieder nicht zu Ende gedacht worden.
Es ist schon der offizielle Weg, nur eben über die Shell als über eine GUI.. der Store fragt auch nur Pakete an ob es eine neue Version gibt.

Get-AppxPackage -allusers Microsoft.WindowsStore | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)AppXManifest.xml"}
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was soll denn das jetzt hier werden? Schreib doch einfach ganz normale Aussagen anstatt hier in lehrhafter Manier implizierte Fragen zu stellen.
Was ist denn dein Problem? Fragen verboten?

Ich frage doch nur, wie man dass bei einem LSTC Rechner dann machen soll, wenn dieser keine Internetverbindung hat. Die Frage ist auch nicht explizit an dich gerichtet sondern an alle.
 
Musste den Store von der IT freischalten lassen. Leider bricht der Download mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Gibt es noch eine Alternative?
Eventuell:

Was ist denn dein Problem? Fragen verboten?

Ich frage doch nur, wie man dass bei einem LSTC Rechner dann machen soll, wenn dieser keine Internetverbindung hat. Die Frage ist auch nicht explizit an dich gerichtet sondern an alle.
Dann muss eben der Installer heruntergeladen und über einen Massenspeicher installiert werden, eventuell
 
Es muss auf einem Windows LTSC ohne ApppStore und ohne Internet-Verbindung installierbar sein und das OHNE extra Software.
Alles andere ist doch Quatsch und wird von großen Unternehmen eh nicht geduldet.
selbst das würde nix bringen, da die komische App ja dann die Images auch nur mit Internetverbindung runterladen kann...

Vor allem, warum überhaupt noch so ein Tool, warum integrieren die das nicht im TIA-Administrator...

Keine Ahnung, ob früher alles besser war, schlechter jedenfalls nicht 😂
 
Zurück
Oben