WinCC Unified Unified MTP1000 sehr langsam

SPS'ler

Level-2
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe ein neues Unified Comfort Panel im Einsatz. Leider ist das Panel beim betätigen von Buttons oder beim Bildwechsel sehr langsam (dagegen ist ein TP Comfort eine Rakete). Ich nutze TIA V18.

Muss ich irgendwie Apps deaktivieren die Standardmäßig aktiv sind oder was kann ich tun, damit das Panel flüssig und schnell in der Runtime läuft?

So ist es leider für die Anlagen unbrauchbar.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe bisher lediglich eine Hintergrundgrafik und 1 Button mit der Funktion „wechsele Bild“ verwendet. Außerdem einen Button um die Runtime zu beenden. Also 2 Bilder und 2 Funktion und das Panel ist extrem langsam.
 
Ok, das könnte ich morgen früh probieren. Allerdings habe ich die gleiche Grafik auf mehreren TP Comfort laufen. Reagieren die Unified Panels anders auf Grafiken?
 
Installier das aktuelle Firmware-Image (V19 Upd. 1) auf dem Panel, da sind diverse Performanceverbesserungen eingeflossen.
Das funktioniert auch wenn du mit V18 projektierst, das V19 Image frisst die V18 Projektierung, das ist so gewollt, um Bugfixes und Verbesserungen mitnehmen zu können

Installier dir bei der Gelegenheit auch gleich das aktuellste V18 Update fürs TIA-Portal, da passiert bei Unified immer sehr viel und man spart sich einige graue Haare, wenn man gleich mit dem aktuelleren Stand anfängt, der schon ein paar Bugs rausgezogen bekommen hat.
 
Zurück
Oben