TIA V15 / Scout 5.2 - Simotion - D435-2 DP/PN - Kommunikation über X150

ASDF0815

Level-2
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe eine Simotion D435-2 DP/PN, welche ich als IO-Device mit Profinet über einen Switch an einer IM151-8 F-CPU angebunden habe, die als IO-Controller dient.
Ich komme aber leider mit der X150 - Schnittstelle nicht online bzw. findet auch kein Datenaustausch zwischen der F-CPU und Simotion statt.
Bei Device - Adressen unter den Eigenschaften der Simotion habe ich X150 eingestellt. Unter Erreichbare Teilnehmer finde ich die Schnittstelle mit der eingestellten IP, allerdings
wird diese nicht als Simotion erkannt. Komischerweise funktioniert das anpingen der IP von der Schnittstelle X150 auch nicht.
Über die X130 kann ich online gehen, wenn ich die Schnittstelle bei den Device - Adressen ändere. Nur muss ich die Simotion ja über X150 anbinden, da ich die I-Device Kommunikation
benötige, welche ja über über X130 nicht funktioniert.

Muss ich im Scout oder TIA noch was einstellen, dass die Verbindung läuft?

Danke schonmal!
 
Konnte das Problem lösen, die Schnittstelle X130 war im selben IP-Adressbereich wie X150. Nach Vergabe einer anderen IP bei X130 funktionierte die Verbindung.
 
Zurück
Oben