Simatic HMIOption+ Manager Fehlermeldung 'could not login with provided credentials'

spsUser5

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Um einen Dateitransfer via Netzlaufwerk zu ermöglichen, möchte ich mein Siemens TP1500 Comfort mit einem Windows10-Rechner via HMIOption+ verbinden. Dazu habe ich auf dem Panel die Software HMIOption+ und am Win10 Rechner den zugehörigen Manager installiert.
Daraufhin die Einstellungen laut Doku getroffen und am Panel einen User mit entsprechenden Rechten angelegt. Ich kann im Browser die Webpage erreichen und mich dort mit dem erstellen User einloggen. Sowohl mit https, wie auch http-Protokoll kein Problem.
Ich kann mich allerdings nicht über den HMIOption+ Manager mit dem Panel verbinden.

Per https kann ich zwar ein Zertifikat erfolgreich erstellen, laufe nach dem Button "export configuration" allerdings immer (egal ob http oder https) in die Fehlermeldung "Could not export configuration! Could not login with provided credentials!"
.. auch wenn ich absichtlich falsche Anmeldeinformationen angebe

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Hilfestellungen für mich?

Link zur Simatic HMI Option+ : https://support.industry.siemens.com/cs/document/109754400/simatic-hmi-option-?dti=0&lc=de-DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben