WinCC Unified WinCC Unified VNC Anzeige projektieren

deg0

Level-2
Beiträge
29
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

hat jemand sich schon mal mit dem Thema VNC Verbindung in die Unified Umgebung auseinander gesetzt?
Ein fertiger "Baustein" wie beim Vorgänger (Sm@rt Viewer) habe ich nicht gesehen.
Hintergrund: Ein Gerät stellt die Ansicht über VNC zur Verfügung; bei TIA habe ich eine Sm@rt Anzeige Projektiert; sodass diese in der Visualisierung dargestellt worden ist.
Evtl. hat sich jemand von euch schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt.

Grüße, Dennis
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du per VNC von einer Unified-Station auf einen anderen PC zugreifen.
Wenn es sich um eine Unified-PC-Station handelt, gibt es ein Custom Web Control vom Support, mit dem das gehen soll. Selbst getestet habe ich es nicht. Ich habe versucht das CWC auf einem Unified-Panel zum Laufen zu bekommen. Das hat leider nicht geklappt. Getestet mit V17. Laut Support gab es schon merere Anfragen und ein "Smart-Client" soll nachgereicht werden, allerdings noch nicht mit V18.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das CWC vom Support basiert auf noVNC. Läuft leider aber nur auf PC-Stationen.
Wie weit hat man denn überhaupt Zugriff auf das Betriebssystem der Unified Panels? Irgendwo hab ich mal gelesen, da wäre ein angepasstes Debian drauf. Die Frage ist, wie viel hat Siemens da für den Anwender frei benutzbar gelassen.
 
Zurück
Oben