WinCC WinCC Advanced Abfüllung mit Flaschen

heppejoe

Level-1
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo. Ich möchte eine Abfüllmaschine bauen, dazu meine Frage zum füllstatus per HMI. Ich habe mir Flaschen gezeichnet wie kann ich das mit einer variable machen das sich die Farbe Stufenweise ändert das man weiß wie viel noch vorhanden ist ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-28 153511.png
    Screenshot 2024-04-28 153511.png
    19,9 KB · Aufrufe: 15
Vermutlich mehrere Flaschen mit unterschiedlichen Füllständen übereinanderlegen und mit visible = true/false einblenden. Welches HMI? PS. Steht ja in der Überschrift. :)
 
Du kannst auch die Flasche als Maske in den Vordergrund nehmen den Inhalt dahinterlegen und die Position ändern. Wenn Flasche leer wird nach unten bewegen. Und dahinter irgendeine Kontrastfarbe legen.
 
Ich habe es zwar in winncc noch nicht probiert aber da gibt es doch bestimmt eine Balkenanzeige die du als Inhalt nehmen kannst. Dann brauchst du aber ein Datenwort. (z.B. 0-100%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst auch die Flasche als Maske in den Vordergrund nehmen den Inhalt dahinterlegen und die Position ändern. Wenn Flasche leer wird nach unten bewegen. Und dahinter irgendeine Kontrastfarbe legen.
ok Habe ich probiert aber das möchte nicht so wie ich. das grüne sieht man dann immer im feld.
 
Zurück
Oben