- Beiträge
- 1.835
- Reaktionspunkte
- 391
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich hab immer wieder Probleme damit, dass sich TIA Portal nicht die Lizenzen vom im ALM verbundenen Server zieht.
Donnerstag ging's noch, jetzt nicht mehr.
Wir verwenden virtualisierte Maschinen in Serverumgebungen
ALM Version: V6.1 Update 2
TIA Portal Version: V18 Upate 2
Windows:
Ich hatte dass auch schon mal versucht via Support Request aufzulösen, da es auch Probleme gibt wenn zwei verschiedene Maschinen TIA Portal offen haben, da wird sich auch keine passende Lizenz gezogen (wir haben Lizenzen für V15.1, V17, usw..). Deren "Abhilfe" war es, in der Kompatibilität der Siemens.Automation.Portal.exe, den Haken für "ausführen als Administrator zu setzen". Hat jemand die gleiche/ähnliche Thematik? Gibt es/brauche ich eine neuere ALM Version?
Danke!
ich hab immer wieder Probleme damit, dass sich TIA Portal nicht die Lizenzen vom im ALM verbundenen Server zieht.
Donnerstag ging's noch, jetzt nicht mehr.
Wir verwenden virtualisierte Maschinen in Serverumgebungen
ALM Version: V6.1 Update 2
TIA Portal Version: V18 Upate 2
Windows:
Code:
Edition Windows 10 Pro Education
Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.3393
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19044.1000.0
Ich hatte dass auch schon mal versucht via Support Request aufzulösen, da es auch Probleme gibt wenn zwei verschiedene Maschinen TIA Portal offen haben, da wird sich auch keine passende Lizenz gezogen (wir haben Lizenzen für V15.1, V17, usw..). Deren "Abhilfe" war es, in der Kompatibilität der Siemens.Automation.Portal.exe, den Haken für "ausführen als Administrator zu setzen". Hat jemand die gleiche/ähnliche Thematik? Gibt es/brauche ich eine neuere ALM Version?
Danke!