Johannes.Ka
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Hallo zusammen,
Klassisch funktioniert es. und zwar so:
L #sAktiverSchritt
L 14 // Offset für ein Arrayelement
*I
L 280 // Offset für die Füegen 1 Struktur
+I
SLD 3
AUF "FuegeCont"
LAR1
U DBX [AR1,P#2.0]
= #Ueberpruefen_struct.Execute
Viel einfacher in den nächsten Programmabschnitten wäre aber, das gesamte Strukturelement in eine Statische Variable desselben Typs zu kopieren.
Das bekomme ich aber nicht hin. der BLKMOV frisst meinen Pointer nicht.
L #sAktiverSchritt
L 14 // Offset für ein Arrayelement
*I
L 280 // Offset für die Füegen 1 Struktur
+I
SLD 3
AUF "FuegeCont"
LAR1 P##Zeiger
CALL "BLKMOV"
SRCBLK :=#Zeiger
RET_VAL:=#tRet_Val
DSTBLK :=#sCont
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und Gruß
Johannes
- Klassik S7
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Klassisch funktioniert es. und zwar so:
L #sAktiverSchritt
L 14 // Offset für ein Arrayelement
*I
L 280 // Offset für die Füegen 1 Struktur
+I
SLD 3
AUF "FuegeCont"
LAR1
U DBX [AR1,P#2.0]
= #Ueberpruefen_struct.Execute
Viel einfacher in den nächsten Programmabschnitten wäre aber, das gesamte Strukturelement in eine Statische Variable desselben Typs zu kopieren.
Das bekomme ich aber nicht hin. der BLKMOV frisst meinen Pointer nicht.
L #sAktiverSchritt
L 14 // Offset für ein Arrayelement
*I
L 280 // Offset für die Füegen 1 Struktur
+I
SLD 3
AUF "FuegeCont"
LAR1 P##Zeiger
CALL "BLKMOV"
SRCBLK :=#Zeiger
RET_VAL:=#tRet_Val
DSTBLK :=#sCont
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und Gruß
Johannes