WinCC Unified MTP700 Update V18 auf V19 Funktion nicht mehr unterstützt

blackpeat

Level-2
Beiträge
780
Reaktionspunkte
187
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir wollen ein Projekt mit MTP700 von V18 auf V19 updaten beim Übersetzten stört TIA sich an ein zwei Funktionen
  • Bild.Benutzerverwaltung.ZeigeAnmeldeDialog
  • Gerät.StoppeRuntime
mit der folgenden Meldung
Die Funktionsliste an Ereignis "Linke Maustaste klicken" enthält Fehler: Object member: UserManagement im aktuellen Umfang nicht unterstützt
Ich vermute das es irgendwas mit den Rechten zu tun hat, oder kann das MTP700 das mit V19 nicht mehr.

Der Fehler ist mit V18 oder V19 Runtime in V19 gleich. Hab auch schon die Funktion an einer anderen Stelle eingetragen aber Fehler bleibt.
 
Hi,
das klingt nach einem Bug für mich, weil das ja ganz normale Grundfeatures sind, die in Unified auch in V19 funktionieren.
Du kannst mal versuchen statt der Systemfunktion in der Funktionsliste diese in ein Skript umzuwandeln, ob er es dann übersetzen kann.

Du kannst es mal mit Update 1 versuchen, eventuell ist es schon gefixt. Ansonsten Support Request aufmachen und Fehler melden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Update 1 hab ich schon drauf

Skript umwandeln zeigt das gleiche an bzw. zeigt den Fehler schon vorher

Was ich noch probiert habe ist ein neues Panel anzulegen da kommt der Fehler nicht.

Hab mal bei Siemens ein Ticket auf gemacht mal sehen was die sagen.

Code:
export async function SideMenueButton_06_OnTapped(item, x, y, modifiers, trigger) {
HMIRuntime.UI.SysFct.LogOff();

HMIRuntime.UI.UserManagement.SysFct.ShowLoginDialog();

}

1713939291788.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben