TIA 2 Rezepturverwaltungen (TP700 comfort)

S.Schleich

Level-2
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi, guten Morgen allerseits.

Hat evtl. mal jemand Erfahrungen damit gemacht, dass 2 Rezepturverwaltungen auf ein und die selbe Rezeptur zugreifen?
Ich habe dabei nämlich die Problematik, dass die eine normal funktioniert und bei der anderen kann ich die Drop-Down oben für die verschiedenen Datensätze gar nicht erst öffnen...

Hintergrund: Bei der Verwaltung, die funktioniert, gibt es nur den Button "Speichern" und "Löschen" in der Symbolleiste.
Bei der zweiten, die nicht funktioniert, nur den Button "Schreiben in PLC".

Der Kunde wünscht nämlich, dass ein Admin die Parameter nur ändern darf (warum er die nicht auch laden darf... keine Ahnung)
und der bspw. Schichtleiter darf die verschiedenen Programme auswählen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Silas
 

Anhänge

  • TP700_comfort_Rez.jpg
    TP700_comfort_Rez.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 17
Guten Morgen Silas.
Man kann (fast) jede Funktionalität der Siemens-Rezepturanzeige auch mit separaten Systemfunktionen realisieren.
Diese projektiert man nach Wunsch an dedizierte Schaltflächen, welche man dann ja mit unterschiedlichen Berechtigungen ausstatten kann.

Gruß, Fred
 
Könntest du das Problem nicht mit verschiedenen Benutzerleveln Lösen?

Grüße
Genau das war ja mein Gedanke... die eine Rezeptur hat bei den Sicherheitseinstellungen Admin-Rechte hinterlegt, die andere Bedienerrechte..
Nur funktioniert die Rezepturverwaltung mit den Bedienerrechten in der Funktion irgendwie nicht...
 
Guten Morgen Silas.
Man kann (fast) jede Funktionalität der Siemens-Rezepturanzeige auch mit separaten Systemfunktionen realisieren.
Diese projektiert man nach Wunsch an dedizierte Schaltflächen, welche man dann ja mit unterschiedlichen Berechtigungen ausstatten kann.

Gruß, Fred
Ah okay, wusste ich gar nicht.
Wie komme ich denn zu den separaten Systemfunktionen?
 
Du könntest auch die Verschiedenen Rezepturverw. jeh nach Benutzerlevel EIN-/AUSblenden auf dem jeweiligen aktiven Bild.

Denke das würde die umsetzung etwas erleichtern
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat evtl. mal jemand Erfahrungen damit gemacht, dass 2 Rezepturverwaltungen auf ein und die selbe Rezeptur zugreifen?
Ich habe dabei nämlich die Problematik, dass die eine normal funktioniert und bei der anderen kann ich die Drop-Down oben für die verschiedenen Datensätze gar nicht erst öffnen...
Wir machen das auch so (ebenfalls wegen der Benutzerrechte) und da funktionieren alle Dropdowns:
1713954244742.png

Wichtig war IMHO (ist schon ein paar Tage her), dass Sicht- und Bedienbarkeit animiert werden.
Diese Controls drängeln sich ja sonst immer nach ganz oben (egal auf welchem Layer sie liegen), wenn sie noch irgendwie in Funktion sind.


PS:
noch ein paar Bildchen aus der Sim->

Ohne Rechte/Button:
1713956315052.png

und mit Rechten/Button:
1713956342739.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben