Mehrere Panels mit gleichen Bilder bespielen

Katrin1982

Level-1
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,

ich möchte gerne mehreren Panels in einem DP-Netzwerk die gleichen Bilder und entsprechend auch die gleichen Funktionen zuweisen.
Wie kann ich mein bereits programmiertes Panel einfach und schnell komplett kopieren?


Lg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Auf den HMI-Ordner klicken > kopieren > einfügen > umbenennen > fertig.
so pauschal würde ich das nicht sagen. Wenn das Projekt NUR reine Bilder mit ein paar EA-Felder hat, ist das kein Problem.

Schwieriger ist es schon, wenn Scripte, Rezepte, quittierbare Fehlermeldungen oder DP-Direkttasten vorhanden sind.

Also JEIN!

Frank
 
Hallo zusammen !

hmm,
was ist mit den Bereichszeigern, DP-Adressen, welches Panel hat Vorrang, um auf die gleichen Variablen zu schreiben , usw. ??? :confused:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
was ist mit den Bereichszeigern,

nicht alle Bereichszeiger sind kritisch. z.B. der Bereichszeiger für
Uhrzeit ist absolut unkritisch. Bildumschaltung von der SPS an das
Panel ist kein Problem. Allerdings das auslesen des aktuellen Bildes
von der Steuerung aus geht nicht.


spielen nur bei DP-Direkttasten eine Rolle

welches Panel hat Vorrang, um auf die gleichen Variablen zu schreiben ,

bei gleichzeitigen Schreiben (E/A-Feld) gewinnt der, der zuletzt die Enter-Taste drückt.

Es sit also nicht so simpel wie es scheint.

Daher ist Smart-Access vom allem mit den neuen Comfort panels die universellste Lösung.

Frank
 
Zurück
Oben